0 0
Schuhe & Sportartikel

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Grundbegriffe

Gemäß den Einkaufsbedingungen kann der Käufer jede natürliche oder juristische Person sein, die mindestens ein Produkt bestellt, die erforderlichen Informationen eingibt und das bestellte Produkt über die Website woolf-shop.de, Eigentum von Woolf d.o.o. (im Folgenden Woolf d.o.o.). Als Empfänger gilt die Person, an die das Produkt geliefert wird, unabhängig vom Kunden.

Wenn in den Daten des Käufers Daten über eine juristische Person eingegeben werden, gilt der Käufer als juristische Person und die natürliche Person, deren Daten eingegeben werden, als bevollmächtigte Person des Käufers - juristische Personen.

Der Käufer ist für die Richtigkeit aller eingegebenen Daten verantwortlich.

Der Lieferant der bestellten Produkte ist Woolf d.o.o., Josipa Broza Tita 94, 40315  Mursko Središće, OIB:45374311169 GESCHÄFTSFÄHIGKEIT
Durch die Annahme der Verkaufsbedingungen muss der Käufer volljährig und nicht behindert sein. Der Käufer ist für die Richtigkeit und Vollständigkeit der bei der Registrierung eingegebenen Daten verantwortlich.

Produktpreise

In Übereinstimmung mit dem Verbraucherschutzgesetz verpflichtet sich Woolf d.o.o., die Höhe des Einzelhandelspreises klar, sichtbar und lesbar anzugeben.
Alle im Webshop aufgeführten Preise sind in EUR mit MwSt. angegeben (Woolf d.o.o. ist im MwSt.-System) Die angegebenen Preise enthalten keine Versandkosten, die separat berechnet werden (Einzelheiten werden im Webshop angezeigt).

Bestellung und Vertragsabschluss

Sie können im Woolf Webshop als Gast oder als registrierter Benutzer einkaufen. Produkte werden durch Ausfüllen eines elektronischen Formulars bestellt. Produkte gelten als bestellt, wenn der Kunde den Bestellvorgang abschließt. Die Bezahlung des Produkts ist, wie folgt, möglich:

direkt Zahlung auf das Konto (via E-Banking oder allgemeiner Einzahlungsschein), mit Kreditkarten oder mit Paypal. (in manchen Fällen auch per  Nachnahme)
 

Die Bestellung gilt als zugegangen:

Bei Zahlung per Rechnung, Kredit-Karte oder Paypal, nachdem woolf-shop.de die Bestellung auf elektronischem Wege erhalten hat und die Bestellung bezahlt wurde.

Bei Zahlung per Nachnahme, nachdem woolf-shop.de die Bestellung auf elektronischem Wege erhalten hat.

Woolf d.o.o. wir den Kunden per E-Mail benachrichtigen über den Erhalt der Bestellung und schickt eine Bestellungsbestätigung.

 

Im Falle dass der Kunde die Bestellung per Zahlung auf das Konto bezahlt, gilt der Vertrag als abgeschlossen, sobald Woolf d.o.o. die Zahlungsbestätigung erhält. Nach 3 Werktagen ab Eingang der Bestellung garantiert Woolf d.o.o. nicht mehr für die Verfügbarkeit des Produkts.

Produktlieferung

Die Produkte werden über DPD versandt. Pakete werden ausschließlich an Werktagen, von Montag bis Freitag, an die angegebene Lieferadresse geliefert.
Lieferung aller Bestellungen / Zahlungen, die während eines Arbeitstages eingehen, werden am selben Tag bearbeitet und innerhalb von 2-5 Werktagen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr geliefert. Die Versandkosten trägt der Käufer und der Preis beinhaltet die Produktverpackung. Die Lieferung beträgt 8€.

Bei Bestellungen über 60€ ist die Lieferung kostenlos (gilt nur für den Wert der Produkte im Warenkorb). Der Service "Bestellung mit Bearbeitungspriorität" nimmt nicht an der Berechnung der kostenlosen Lieferung teil. Woolf d.o.o. ist verpflichtet, das bestellte Produkt innerhalb von 15 Tagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses zu liefern. Eine persönliche Abholung des Produkts ist nicht möglich. Woolf d.o.o. liefert Produkte ausschließlich über den Lieferservice. Woolf d.o.o. garantiert nicht die Verfügbarkeit des Produkts und behält sich das Recht vor, den Vertrag aufgrund von Nichtverfügbarkeit, ungepaartem, defektem Produkt oder ähnlichem zu kündigen.

Mangelhafte Lieferungen, Sachmängel der Ware

Woolf d.o.o. haftet für Sachmängel von Produkten, die über den Webshop verkauft werden, gemäß den positiven Gesetzen der Republik Kroatien, insbesondere dem Zivilschuldengesetz.

Bestellte Produkte werden so verpackt und arrangiert, dass sie bei regelmäßiger Handhabung in der Lieferung nicht beschädigt werden. Bei sichtbaren Transportschäden wird von einer Paketannahme abgeraten. Kunden werden gebeten, sich mit Woolf d.o.o. in Verbindung zu setzen, um mögliche Schwierigkeiten zu vermeiden.

Dem Käufer steht es frei, die Annahme des beim Transport beschädigten Produkts abzulehnen, und es werden keine Versandkosten berechnet.

Der Kunde ist verpflichtet, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen, indem er die erhaltenen Produkte mit der Rechnung vergleicht. Wenn etwas fehlt, ist er verpflichtet,bei Woolf d.o.o. innerhalb von acht Tagen schriftlich zu reklamieren. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt.

Mit der Unterzeichnung der Empfangsbestätigung bestätigt der Käufer, dass es keine Beanstandungen an den gelieferten Produkten gibt.
Wird die Annahme einer fehlerhaften Sendung verweigert, sendet der Zustelldienst die Sendung an Woolf d.o.o. zurück. Im Falle eines versteckten Mangels des Produkts, den der Kunde nur durch Untersuchung des Produkts feststellen kann, ist er berechtigt, den Vertrag einseitig zu kündigen und das Produkt zu erstatten, das Produkt zu ersetzen oder den Preis zu mindern.

Reklamationen und Produktrückgaben

Der Käufer hat das Recht, die Sendung zu reklamieren und zurückzusenden:

  • wenn er eine Lieferung erhalten hat, die nicht der Bestellung entspricht;
  • wenn er eine Sendung mit einer nicht bestellten Ware erhalten hat.

Beschwerden sind zu richten: per E-Mail an info@woolf-shop-de, oder schriftlich an die Adresse Woolf d.o.o., Josipa Broza Tita 94, 40315 Mursko Središće - Kroatien. Woolf d.o.o. wird den Erhalt der Beschwerde schriftlich bestätigen und so schnell wie möglich antworten, spätestens jedoch innerhalb von 15 Tagen nach Erhalt der Beschwerde (gemäß dem Verbraucherschutzgesetz).

Im Falle einer berechtigten Reklamation hat der Käufer das Recht, den Vertrag zu kündigen, den gezahlten Betrag zurückzuerstatten oder das Produkt zu ersetzen. Im Falle des Umtauschs des Produkts trägt der Kunde die Kosten der neuen Sendung sowie die Kosten der Rücksendung.

Woolf d.o.o. akzeptiert die Rücksendung aller oben genannten Produkte auf eigene Kosten, wenn festgestellt wird, dass die Reklamation gerechtfertigt ist und der Käufer keine Verantwortung trägt.

Das Recht zur einseitigen Kündigung des Vertrages

Gemäß Verbraucherschutzgesetz hat der Käufer das Recht, den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung einseitig zu kündigen. Der Käufer ist nicht berechtigt, den Vertrag einseitig zu kündigen:

  • wenn Vertragsgegenstand versiegelte Waren sind, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind - wenn sie nach der Lieferung geöffnet und benutzt wurden;
  • wenn Vertragsgegenstand Waren sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Inhaltsstoffen vermischt werden;
  • wenn es sich bei dem Vertragsgegenstand um verderbliche oder schnell verderbliche Waren handelt

Um das Recht auf einseitige Vertragsauflösung auszuüben, ist der Käufer verpflichtet, Woolf d.o.o. durch eine eindeutige Erklärung per Post, oder E-Mail unter Angabe seines Vor- und Nachnamens, seiner Wohnadresse, Telefonnummer und E-Mail zu informieren.
Woolf d.o.o. wird den Erhalt der Mitteilung über die einseitige Kündigung bestätigen.

Die Frist zur einseitigen Vertragsauflösung von 14 Tagen beginnt ab dem Tag, an dem der Käufer die vertragsgegenständliche Ware oder eine vom Käufer benannte Person, die nicht Beförderer ist, in Besitz genommen hat.
Wenn der Käufer diesen Vertrag einseitig kündigt, verpflichtet sich Woolf d.o.o., das erhaltene Geld abzüglich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens 14 Tage nach dem Datum der Rücksendung der Ware oder nach Nachweis des Versands der Ware zu erstatten.

Rückerstattungen erfolgen durch Zahlung auf das Girokonto des Kunden. Der Käufer ist verpflichtet, die Ware unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er seine Entscheidung über die einseitige Kündigung übermittelt hat, zu versenden.
Die Kosten der Rücksendung der Ware trägt der Käufer. Die Adresse für Rücksendungen lautet: Woolf d.o.o., Josipa Broza Tita 94, 40315 Mursko Središće, Kroatien.

Der Käufer ist verantwortlich für alle Beeinträchtigungen der Ware, die sich aus der Handhabung der Ware ergeben, die nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware erforderlich sind.

Wiederrufsformular 

 

 

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission hat Regeln zu digitalen Verträgen eingeführt, um den Zugang zu digitalen Inhalten und Online-Verkäufen in der gesamten EU zu vereinfachen und zu fördern. Die neue Online-Plattform stärkt nun das Vertrauen in Online-Shopping und leistet einen wichtigen Beitrag zur digitalen Binnenmarktstrategie der EU.
Die Internet-Streitbeilegungs-Plattform erreichen Sie über diesen Link .

Für eventuelle Rechtsstreitigkeiten ist das Amtsgericht in Varaždin zuständig. Woolf d.o.o. für Handel und Dienstleistungen ist beim Handelsgericht in Varaždin unter der Registernummer Tt-06 / 824-2 registriert.

WSPay-Nutzungserklärung


 __woolf-shop.de______ (Verkaufsstelle) verwendet WSPay für Online-Zahlungen.
 WSPay ist ein sicheres System für Online-Zahlungen, Kredit- und Debitkartenzahlungen in Echtzeit und andere Zahlungsmethoden.  WSPay gewährleistet dem Käufer und dem Händler eine sichere Kartendateneingabe und -übertragung, was auch durch das PCI DSS-Zertifikat bestätigt wird.  WSPay verwendet die 256-Bit-SSL-Verschlüsselung und das kryptografische Protokoll TLS 1.2 als höchsten Schutzstandard für die Dateneingabe und -übertragung.

Schlussbestimmungen

Diese Einkaufsbedingungen bilden zusammen mit den Nutzungsbedingungen einen integralen Bestandteil des Kaufvertrags zwischen Woolf d.o.o. und dem Käufer.

Alle "Kaufbedingungen" und "Einseitige Vertragsauflösung" im pdf-Format können Sie hier herunterladen:

Kaufbedingungen

Einseitige Kündigung des Vertrages

 

Kostenlose Lieferung Für Bestellungen über 60€
Versandkosten 8€
Schnelle und zuverlässige Lieferung Innerhalb von 2-5 Tagen
Versand per DPD
Zahlungsmethoden Kreditkarte, Google Pay, Paypal, Banküberweisung

Diners
Visa
Maestro
MasterCard
Discover
DinaCard

Umtausch und Rückgaberecht Innerhalb von 14 Tagen

Das Recht auf Ersatz des Artikels - wenn du einen Größenfehler machst und feststellst, dass dein Produkt zu groß oder zu klein ist, schicke uns einfach eine E-Mail und wir kümmern uns um den Ersatz. Du kannst dan gerne eine neue Bestellung machen und uns die falsche Größe an unsere Adresse zurückschicken. Sobald wir das Paket erhalten, überweisen wir dir den Wert des Produkts. 

Alle Woolf-Webshop-Kunden haben das Recht auf eine Rückerstattung der Bestellung (einseitige Vertragsauflösung) für alle Artikel. Wenn die Mitarbeiter des Woolf Online-Shops einschätzen, dass die zurückgegebene Ware unbeschädigt und in der Originalverpackung ist, überweisen wir den Wert des Produkts auf dein Konto.

Newsletter

Für den Newsletter anmelden und
10% GÜNSTIGER EINKAUFEN

An die Spitze